- Sie befinden sich hier:
- Werbepylone onlay
- Werbepylone onlay Standard
- onlay 1.000
Werbepylon onlay® 1.000
onlay 1.000, der beleuchtete Klassiker unter den Sunshine Werbepylonen. Der Pylon hat eine ovale Grundform, die Werbeflächen sind in zwei Aluminiumprofile links und rechts eingespannt. Verwandt ist dieses Modell mit dem onlay 4.000 und 5.000, sie unterscheiden sich nur in den optisch veränderten Aluminiumprofilen. Die Werbeflächen bestehen aus Acrylglas. Für die Beleuchtung werden effiziente LED Module verwendet. Eine umlaufende Sturmsicherung der Frontflächen sorgt für absolute Stabilität und Sicherheit. Das verzinkte Stahlgrundgestell übernimmt die statischen Belastungen und leitet diese sicher in das Fundament ab. Die Möglichkeiten der Oberflächengestaltung finden Sie hier.
Das Modell für den Außenbereich überzeugt mit seinem zeitlosen Design. Es punktet zudem mit extra schmalen Profilen. Dadurch bleibt den Kunden besonders viel Platz für ihre Werbebotschaft. Die Beschriftung ist mit Folien oder Digitaldrucken möglich. Zudem können natürlich auch vom Kunden angelieferte Drucke und Folien angebracht werden. Der hochwertige Werbepylon wird direkt zu Auftraggebern vor Ort geliefert. Er ist komplett anschlussfertig und kann von Monteuren direkt montiert werden. Denn der Betonanker und die Montageschablonen sind bereits im Lieferumfang enthalten.
Der "onlay" Pylon
Warum benötigt ihr für euren Pylon/Aufsteller eine statische Berechnung?
- Wenn ein Bauantrag gestellt wird, benötigt ihr immer eine statische Berechnung.
- Auch wenn formal keine Statik benötigt wird, habt ihr mit Statik Rechtssicherheit gegen über eurem Kunden oder Dritten.
Welche Informationen benötige ich für einen Bauantrag?
- Neben den technischen Informationen über das Produkt, benötigt ihr weiterhin den Aufstellungsort, das Flurstück und natürlich den Bauherren.
- Benötigt ihr Hilfe beim Ausfüllen des Kriterienkataloges, so können wir euch dabei gerne zur Seite stehen.
Wie bekomme ich Informationen über die Größe des Fundamentes, wenn noch kein Auftrag vorliegt?
- Bestellt den Pylonen einfach auf Abruf. (Siehe Video “eine Bestellung auf Abruf“).
- Oder wir sagen euch das Volumen des Fundamentes, zur Kalkulation reicht das vollkommen aus.
Was beinhaltet die statische Information?
- Ihr bekommt alle Informationen die ihr benötigt um den Pylon aufzustellen.
- Achtung: die statische Information reicht nicht aus um damit einen Bauantrag zu stellen.
Was beinhaltet die Statik?
- Alle Informationen die ihr braucht um den Pylon zu montieren.
- Weiterhin Informationen die das Bauamt zur Genehmigung benötigt.
- Achtung: der Kriterienkatalog muss individuell erstellt werden.
- Die Statik ist kostenpflichtig.
Was bedeutet der Begriff Windlastzone?
- Es gibt in Deutschland 4 Windlastzonen.
- Diese definieren die Belastungen die auf ein Bauwerk durch Wind ausgeübt werden.
- Im Binnenland gilt meistens die Windlastzone 1, an der Küste 3 bzw. 4.
- Aufgrund der vor Ort auftretenden Belastungen, muss der Pylon entsprechend stabil gebaut werden.
Wie bereite ich meinen Ankerkorb für die Montage vor?
- Bitte seht euch das Video an, da sind alle notwendigen Montageschritte genau erklärt.
Was benötige ich um ein Fundament herzustellen.
- Informationen aus der Statik bzw. statischen Berechnung.
- Einen Bagger, Handwerkszeug, die Bewehrung, den Ankerkorb und natürlich Beton.
- Den genauen Ablauf seht ihr im Video.
Wann benötige ich einen Kran um den Pylon aufzustellen?
- Ganz einfach gesagt, wenn er zu groß ist um ihn mit Muskelkraft zu bewegen.
- Je nach Ausführung, ist ein Pylon der über 3 m hoch und 1 m breit ist mit einem Kran einfacher zu montieren.
- Pylone über 4 m Höhe sollten grundsätzlich mit Kran montiert werden.
Was ist der Communitypylon?
- Ein Pylon bei dem sich die einzelnen Werbeflächen schnell und einfach wechseln lassen.
- Dieser ist besonders vor Objekten mit ab und zu wechselnden Mietparteien geeignet.
Euer bestellter Pylon wurde vom Bauamt nicht genehmigt?
- Sendet uns einfach den abgelehnten Bescheid vom Bauamt zu und der Auftrag ist erledigt.
- Ohne den abgelehnten Bescheid können euch Kosten entstehen.
Wie kann ich einen gewölbten Pylonen öffnen?
Wie kann ich einen geraden Pylon öffnen?
Kaufmännische Abwicklung
Welche Information brauchen wir zur Bearbeitung einer Anfrage?
- Wir benötigen die gewünschte Ausführung, die Maße und möglichst eine Vektordatei.
- Haben Sie noch weitere Informationen senden Sie uns diese gerne zu.
Was benötigen wir um aus einer Anfrage eine Bestellung zu machen?
- Eventuelle Abweichungen von der Anfrage.
- Für die technische Umsetzung benötigen wir Produktionsdatei, Druckdatei, Folienfarben, RAL-Farben
- Gewünschter Termin und eventuell weitergehende Informationen.
Welche Dateiformate können wir verarbeiten?
- AI, EPS, PDF, CDR (vers. 17)
welchen Folien benutzen wir?
- Oracal 8500 oder 751.
- Es sind aber auch andere Hersteller auf Wunsch lieferbar.
Die bestellte Ware kann nicht wie vereinbart vom Kunden entgegengenommen werden?
- Wenn die Anlage noch nicht versendet ist, wir können diese einlagern.
- Es entstehen geringe Kosten, sprechen Sie bitte mit uns die Konditionen ab.
- Allerdings übernehmen wir keine Haftung für das Produkt.
Können wir eine Bestellung auslösen obwohl der Liefertermin erst einige Wochen später ist?
- Ja, wir produzieren und liefern dann zum gewünschten Termin.
- Wird ein Ankerkorb benötigt, so können wir diesen auch vorab zusenden.
Das müsst Ihr machen, wenn Ihr euer Angebot bekommen habt?
- Bitte kontrolliert ob wir im Angebot alle von euch vorgegebenen Parameter eingehalten haben.
- Sollte etwas nicht richtig sein, oder unklar, kontaktiert uns bitte umgehend.
- Veränderte Parameter führen eventuell zu einer Änderung des Angebotspreises.
Wie könnt ihr die Optik und Qualität der Werbeanlage über Jahre erhalten?
- So kann es funktionieren. Sprecht doch mit eurem Kunden über einen Wartungsvertrag, so wird die Optik und Qualität der Werbeanlage über Jahre erhalten.
- Schaut euch doch auf unserer Webseite unsere Pflegeempfehlungen an.
Was sollte ihr bei der Übergabe der Werbeanlage an eurem Kunden beachten?
- Lasst euch auf jeden Fall das Inbetriebnahmeprotokoll der Elektrofirma aushändigen. Fertigt auch ein Übergabeprotokoll an und lasst es euch vom Auftraggeber gegenzeichnen.
- Diese Unterlagen sendet ihr uns bitte zur Archivierung.
Der Versand
Euer Produkt ist fertig, was passiert jetzt?
- Ihr bekommt eine Versandinformation, in der alles wichtige beschrieben ist.
- Bitte erledigt folgendes: Versandinformation durchlesen, Entladung planen (eventuell Hubtechnik), Termin prüfen, Gegebenheiten vor Ort prüfen.
Wie planen wir unsere Touren?
- Die Lieferwoche wird bei der Bestellung festgelegt.
- Gebt uns bitte sofort eine Rückmeldung, sollte der Termin nicht passen.
- Wir planen Touren im wöchentlichen Wechsel, Süd- oder Nord-West-Tour.
Wie versenden wir unsere Produkte?
- Mit unserem Hausspediteur, ohne Umschlagen direkt zu Euch oder auf die Baustelle. Dadurch vermeiden wir Transportschäden.
- Eine neutrale Lieferung ist ohne Aufpreis möglich.
Welche Informationen benötigen wir für eine neutrale Lieferung?
- Bitte die neutrale Lieferadresse, ein Ansprechpartner und seine Telefonnummer zur Absprache vor Ort.
Warum liefern wir auf Wunsch den Ankerkorb vor Lieferung der Werbeanlage?
- Ihr könnt parallel zur Produktion des Pylonen euer Fundament herstellen.
- Der Werbepylon kann dann direkt bei der Lieferung aufgestellt werden.
- Es gibt keine Zwischenlagerung, keine Zusatzkosten und auch keine eventuellen Beschädigungen.
Wie können größere Werbepylone entladen werden?
- Die Gegebenheiten vor Ort sind sehr unterschiedlich, seht im Video wie wir es machen.
(Video noch in Produktion)
Wenn ihr eure Werbeanlage selber abholen wollt, beachtet bitte folgendes:
- Werbeanlagen sind in Luftpolsterfolie verpackt. Siehe Video „So verladen wir“
- Für das Verladen und die Ladungssicherung seid Ihr zuständig.
Wird Eure Werbeanlage von einer Stückgutspedition abgeholt?
- Dann benötigt ihr zwingend einen Holzschlag.
- Informiert euch bitte vorab bei uns über die Kosten.
Kann meine Werbeanlage zu einem festen Termin geliefert werden?
- Ja, sprecht uns einfach rechtzeitig vor dem Liefertermin an.
Was ist zu beachten, wenn eure Werbeanlage per Spedition oder Paketdienst angeliefert wird?
- Kontrolliert bitte ob die Verpackung unbeschädigt ist. Sollte es Schäden oder Unregelmäßigkeiten geben, kontaktiert uns bitte sofort.
Was ist zu beachten, wenn eure Werbeanlage per Direktfahrt angeliefert wird?
- Kontrolliert bitte ob die Verpackung unbeschädigt ist. Sollte es Schäden oder Unregelmäßigkeiten geben, kontaktiert uns bitte sofort und bevor der Spediteur seine Fahrt fortsetzt.
Der Shop
Gibt es auf der Webseite Aktionsangebote?
- Dann schaut doch bitte auf unserer Webseite, nicht im Shop, einmal nach.
- Über den Produktfinder könnt Ihr als letzte Option nach Aktionsprodukten suchen.
Wie kann ich im Shop ein bestimmtes Produkt suchen?
- Dann benutz doch bitte unseren Produktfinder.
- Ihr findet diesen in jeder Produktgruppe im ersten Untermenü.
- Wählt die für euch wichtigen Parameter und das entsprechende Produkt wird euch angezeigt.
Kann ich Werbeanlagen aus mehreren Elementen zusammensetzen?
- Ja, setzt eure Werbeanlage aus verschieden großen Elementen zusammen.
- Im Warenkorb seht ihr dann den Gesamtpreis.
- Schaut euch bitte auch das Video an, hier findet ihr weitere Informationen.
- Habt ihr keinen Treffer, ändert bitte die Ausführung des Produktes.
Kann ich im Shop ein Angebot erstellen?
- Ja, ausgewähltes Produkt einfach in den Warenkorb legen.
- Hier wird das Produkt genau beschrieben und der Preis, die Rabatte sowie die Versandkosten angezeigt.
- Ihr könnt das Angebot auch als PDF speichern und ausdrucken.
- Gespeicherte Angebote könnt Ihr im nach hinein auch noch verändern.
Wie Finde ich im Shop mein Produkt?
- Lasst euch einfach intuitiv durch das Menü führen.
- Über die orangenen Punkte mit dem Plus kommt ihr in die Untermenüs.
- Auf den Produktseiten gibt es weitere Untermenüs in den ihr viele detaillierte Informationen findet.
- Eine weitere Möglichkeit wird im Video „Ihr sucht ein bestimmtes Produkt“ beschrieben.
Werden Sunshine Shopprodukte rabattiert?
- Ja, bereits ab 1000 € Nettowarenwert erhaltet ihr 6 % Umsatzrabatt.
- Das steigert sich bis auf 14 %.
- Bestellt Ihr ein Standardprodukt in unserem Onlineshop, erhaltet Ihr 2,25 % Shoprabatt noch oben drauf.
- https://shop.lichtwerbung-24.de/info/discountsystem
Wie kann ich den Sunshine Webshop nutzen?
- Melde dich bitte an, nach Freischaltung kannst du dich einloggen und sämtliche Informationen nutzen.
- Besonders praktisch wenn du außerhalb der regulären Öffnungszeiten ein Angebot benötigst.
- shop.lichtwerbung-24.de